Der Musikverein Tannhausen e.V. trauert um seinen Ehrendirigenten,
 sein Gründungsmitglied und seinen Musikfreund

Hugo Nägele

der am 08. November 2019 verstorben ist.

Hugo war ein Mann der ersten Stunde im Musikverein Tannhausen. Mit großer Musikalität und Fachverstand, mit viel Mühe, Geduld und Engagement hat sich Hugo für unseren Musikverein stark gemacht.
Als Dirigent hat er mit Herz und Leidenschaft unseren damals kleinen Musikverein musikalisch entstehen lassen und nachhaltig geprägt. Nach 8-jährigem Wirken hat er seinen Taktstock zur Seite gelegt, und wurde zum Ehrendirigenten ernannt. Bis zu seinem Tod war Hugo als aktiver Musiker und Ausbilder in unserem Verein tätig.

Wir verlieren einen Musiker, der für uns mehr war als ein verlässlicher Freund und Musikkamerad. Sein Können, seine Offenheit, seine Zielstrebigkeit und seine Beharrlichkeit, aber auch seine Ratschläge und seine Lebenserfahrung werden uns sehr fehlen. Sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen, die wir pflegen und die uns Orientierung für die Zukunft geben werden.

Wir nehmen in Dankbarkeit und Wertschätzung für die vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit Abschied von unserem guten Freund, Ehrendirigenten, Musikanten und Gründungsmitglied

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die aktiven und passiven Mitglieder des Musikvereins Tannhausen e.V.​

Wir nehmen am Freitag, 15.11.2019 um 14:00 Uhr Abschied von ihm in der Pfarrkirche St. Martin in Aulendorf, anschließend Beerdigung auf dem Friedhof.